Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglieder, Allgemein, News

Mitgliederehrung

Veröffentlicht: 17.10.2024
Autor: DLRG Emsdetten

Am vergangenen Sonntag fand die Mitgliederehrung der DLRG-Ortsgruppe Emsdetten im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks bei Mölljans statt. Im Mittelpunkt standen dabei Vereinsmitglieder, die für ihre langjährige Treue und ihr außerordentliches Engagement geehrt wurden. Für besonders langjährige Mitgliedschaft wurden vor Ort insgesamt 24 Mitglieder geehrt, die der DLRG seit 25 bzw. 40 Jahren angehören.

Auch Gäste aus dem Bezirk und dem Landesverband waren anwesend. Christian Möller, Bezirksleiter des DLRG-Bezirks Steinfurt, und Wolfgang Cech, Vizepräsident des Landesverbandes Westfalen, verliehen die Verdienstzeichen. Vor Ort wurden 24 Mitglieder mit einem Verdienstabzeichen für besonderes Engagement ausgezeichnet, davon 13 in Bronze, 5 in Silber, 4 in Gold und 2 in Gold mit Brillant. Ein Verdienstabzeichen wird etwa für langjähriges Engagement im Rahmen der Schwimmausbildung oder bei besonderen Leistungen im Katastrophenschutz verliehen.

"Es war ein sehr schöner Vormittag und es freut mich besonders, wie viele Mitglieder der Einladung gefolgt sind. Die große Zahl der geehrten Personen zeigt, wie viele Herzblut und Leidenschaft in unserem Hobby steckt", freute sich erste Vorsitzende Vanessa Beckmann.

Marketing