Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsdetten e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsdetten e.V. findest du hier .
Am vergangenen Wochenende richtete die DLRG ihre Landesmeisterschaften in Paderborn aus – ein sportliches Highlight, das auch für die Emsdettener Rettungsschwimmer/innen große Erfolge bereithielt. Sowohl bei den Einzel- als auch bei den Mannschaftswettkämpfen zeigten die Athlet/innen ihr Können und bewiesen, dass sich das intensive Training bezahlt gemacht hat.
Bereits am Samstag ging es mit den Einzelwettkämpfen los. In der Altersklasse 10 traten vier Emsdettener an. Sam Khoshrazm erreichte den 13. Platz, Simon Wermers schwamm auf Rang 8. Linus Rotschen schaffte es mit einer starken Leistung auf Platz 3 und durfte aufs Treppchen steigen. Für den größten Erfolg in dieser Altersklasse sorgte jedoch Torge Jürgens, der mit deutlichem Vorsprung Landesmeister wurde.
In der Altersklasse 12 waren gleich sechs Emsdettener/innen am Start. Evi Holtmann und Hanna Austrup belegten die Plätze 9 und 12, während sich Benjamin Lamkemeyer und Valentin Engel die Ränge 20 und 8 sicherten. Einen besonders erfolgreichen Wettkampftag hatten Jantje Bodden und Emil Herder, die jeweils mit der Bronzemedaille einen Platz auf dem Podium erreichten.
Auch in der Altersklasse 13/14 waren die Emsdettener Schwimmerinnen stark vertreten. Lena Liese und Lotta Linnemann landeten in einem großen Teilnehmerfeld auf den Plätzen 17 und 12. Marie Bodden schaffte es auf einen sechsten Platz und hat sich damit eine top Ten Platzierung gesichert. Besonders freuen durfte Rike Gosdek, die sich mit Platz 3 einen Platz auf dem Treppchen sicherte.
Am Sonntag standen dann die Mannschaftswettkämpfe auf dem Programm – und auch hier bewiesen die Emsdettener Teams, dass sich intensives Training und Teamgeist auszahlt. Gleich vier Mannschaften konnten sich einen Platz auf dem Siegerpodest sichern.
Für den lautesten Jubel sorgte das männliche Team der Altersklasse 9/10 (Torge Jürgens, Linus Rotschen, Simon Wermers, Anton Herder, Sam Khoshrazm). Mit souveränen Leistungen in allen Disziplinen ließen sie der Konkurrenz keine Chance und holten sich verdient den Landesmeistertitel.
Auch die Teams der Altersklasse 11/12 zeigten sich in Bestform: Die Jungen (Emil Herder, Valentin Engel, Mats Bröcker, Benjamin Lamkemeyer) sicherten sich Bronze, während die Mädchen (Hanna Austrup, Marlene Lechte, Jantje Bodden, Tess Holtmann, Evi Holtmann) mit dem zweiten Platz sogar die Silbermedaille mit nach Hause nehmen durften.
In der Altersklasse 13/14 schwammen die Mädels (Lena Liese, Rike Gosdek, Lotte Linnemann, Marie Bodden) ebenfalls aufs Treppchen und erkämpften sich in einem starken Feld den dritten Platz. Die männliche Mannschaft der gleichen Altersklasse (Jakob Varelmann, Jona Feld, Ian Hillebrand, Lana Blömer) erreichte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld Platz zehn.
Die Mannschaft der Altersklasse 17/18 weiblich (Lia Varelmann, Lenja Lückerath, Janna Feld, Delia Niederhaus) schaffte es auf Platz sieben.
Mit einigen Podestplätzen und zahlreichen Top-Ten-Ergebnissen können die Teilnehmer/innen auf ein überaus erfolgreiches Wettkampfwochenende zurückblicken. Neben Medaillen und Titeln konnten alle Teilnehmenden wertvolle Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe sammeln.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.