Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsdetten e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsdetten e.V. findest du hier .
Am vergangenen Sonntag fand die Jahreshauptversammlung der DLRG OG Emsdetten statt. Gleich zu Beginn bedankte sich der Vorstand bei den zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich mit großem Engagement in Ausbildung, Einsatzdienst, Jugendarbeit und Organisation einbringen. Der Vorstand hob hervor, dass diese Arbeit keineswegs selbstverständlich ist und das Fundament des Vereins bildet.
Positiv fiel der Rückblick auf das vergangene Wettkampfjahr aus. Die Rettungssportlerinnen und -sportler der Ortsgruppe konnten bei zahlreichen Wettbewerben überzeugen und erzielten beachtliche Erfolge auf verschiedenen Ebenen. Zudem wurde die gute Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst im Einsatzbereich hervorgehoben.
Im Rahmen der Versammlung wurden zudem turnusgemäß Wahlen durchgeführt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Nils Beckmann als Materialwart, Luca Sahlmann als Referent für Öffentlichkeitsarbeit (vorher stellv. Referent für Öffentlichkeitsarbeit) sowie Phillip Stottrop als stellvertretender Referent für Öffentlichkeitsarbeit. Die weiteren zur Wahl stehenden Positionen im Hauptvorstand – einschließlich des Vorsitzes – wurden überwiegend einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Darüber hinaus wurden zwei neue Kassenprüfer gewählt.
Auch im Jugendvorstand gab es mehrere personelle Veränderungen: Jonas Mense übernimmt künftig das Amt des Jugendwartes, unterstützt von Noah Pleimann als stellvertretenden Jugendwart. Ergänzt wird das Team durch Marie Bodden (stellvertretende Öffentlichkeitsarbeit), Valentin Engel (1. Beisitzer), Lana Blömer (6. Beisitzerin) und Luise Heitmann (7. Beisitzerin). Auch im Jugendvorstand wurden die übrigen zur Wahl stehenden Positionen überwiegend einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
In diesem Jahr wird im Sommer die Lieferung des neuen Einsatzbootes erwartet. Am 29. und 30. August übernimmt die Ortsgruppe erneut die Wachbesetzung am Torfmoorsee und freut sich über interessierte Besucher - Die Gewinnung von Nachwuchs im Einsatzbereich bleibt auch in Zukunft eine wichtige Aufgabe des Vereins. So steht unter anderem die Ausbildung neuer Einsatztaucher an. Ebenso ist wieder die Unterstützung der Triathlons in Saerbeck und Hörstel geplant. Insgesamt blickt die DLRG Emsdetten mit einem engagierten Team und klaren Zielen optimistisch auf das kommende Jahr.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.