Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsdetten e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Emsdetten e.V. findest du hier .
Am vergangenen Samstag stand für eine Schwimmerin der DLRG Emsdetten ein besonderer Tag bevor: es ging zu den 51. Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hannover. Nur die besten SchwimmerInnen Deutschlands durften hier starten und ihr Können unter Beweis stellen. Als amtierende Bezirks- und Landesmeisterin der Altersklasse 12 weiblich durfte Marie Bodden als einzige das emsdettener Wettkampfteam vertreten.
Damit war die Emsdettenerin eine von insgesamt 32 Schwimmerinnen in dieser Altersklasse. Mit ihren Meldepunkten der Landesmeisterschaften lag Marie auf dem 15. Platz, also im Mittelfeld. Die letzten Wochen und Monate waren geprägt durch intensives Training zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften. Dies erforderte sowohl von ihr als auch Trainer Nils Seidel großen Einsatz. Wie es scheint, hat sich dies auch gelohnt. Marie schwamm einen für sie perfekten Wettkampf. Gleich in der ersten Disziplin 50 m Hindernisschwimmen konnte sie ihre bisherige persönliche Bestzeit um über 2 Sekunden unterbieten und war vierte nach diesem Lauf. Weiter ging es mit 50 m kombiniertes Schwimmen, wobei sie erneut 2 Sekunden schneller schwamm als je zuvor. Auch nach der zweiten Disziplin war sie noch ganz vorne mit dabei: mit umgerechnet gerade einmal 0,5 Sekunden Rückstand auf Rang drei war sie fünfte. In der letzten Disziplin 50 m Flossen galt es noch einmal alles zu geben, um sich die super Platzierung zu sichern. Marie schwamm ihre dritte Bestzeit, doch auch die Konkurrenz lieferte noch einmal starke Leistungen. Die Emsdettenerin landete letztendlich auf dem sechsten Platz, mit nur 23 Punkten Abstand auf einen Podestplatz.
Alles in allem war es mit drei neuen Bestzeiten ein rundumgelungener Wettkampf. Trainer Nils Seidel ist ebenfalls stolz auf die Schwimmerin: „Ein herausragendes Ergebnis, mit dem im Vorfeld nicht zu rechnen war!“.
Damit ist das Wettkampfjahr der DLRG beendet. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr zeigt rundum großartige Ergebnisse und viele überraschende Leistungen. Man kann gespannt sein, was das nächste Jahr so zu bieten hat, wenn es im Januar wieder mit den Vereinsmeisterschaften los geht.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.