Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training in der Coronazeit

Veröffentlicht: 26.10.2020
Autor: Marius Tubbesing

Update: Ab dem 30.10. findet das Training der Silber-Bahn nicht mehr samstags, sondern freitags zwischen 18 und 19 Uhr statt. Kinder der Silber-Bahn, die freitags nicht zum Training kommen können, werden gebeten, Kontakt mit Nils Seidel aufzunehmen oder sich alternativ unter jugend@emsdetten.dlrg.de zu melden.

Liebe Mitglieder*innen der DLRG Emsdetten,

am kommenden Samstag (15.08.) startet der Trainingsbetrieb für unsere Schwimmer*innen, die bereits das Seepferdchen- oder Bronze-Abzeichen erworben haben, jedoch noch nicht im Besitz des Silber-Abzeichens sind. Gemäß Hygienekonzept ist die Teilnehmerzahl begrenzt und zur Kontaktnachverfolgung muss für jeden Trainingstermin eine Online-Anmeldung erfolgen. Das Anmeldeverfahren wird immer donnerstags um 0:00 Uhr freigeschaltet und freitags um 20:00 Uhr beendet. Eine Abmeldung kann bis zum Ende des Anmeldeverfahrens vorgenommen werden. Wir behalten uns vor, Kinder, die trotz Anmeldung nicht zum Training erscheinen, vorläufig von weiteren Trainingseinheiten auszuschließen, damit keine Plätze unnötig leer bleiben und andere Kinder deshalb nicht schwimmen können.

Das Training wird in zwei Zeitblöcke aufgeteilt. Kinder, die das Seepferdchen-Abzeichen erworben haben und noch nicht im Besitz des Bronze-Abzeichens sind, trainieren von 12 bis 13 Uhr. Kinder mit Bronze-Abzeichen, die noch kein Silber-Abzeichen besitzen, schwimmen von 13 bis 14 Uhr. Bitte seid spätestens 5 Minuten vor Trainingsbeginn draußen vor dem Hallenbad, da kein verspäteter Einlass möglich sein wird. Zum erstmaligen Training muss das Formular zu den Hygiene-Regeln der DLRG Emsdetten unterschrieben mitgebracht werden. Eine Begleitung durch Eltern etc. ist aufgrund der begrenzten Personenzahl im Hallenbad nicht möglich. Um die Wasser-Zeit für die Kinder möglichst lang zu halten, bitten wir darum, dass die Kinder bereits in Schwimmkleidung mit Jogginganzug oder ähnlichem erscheinen. Die Duschen und Haartrockner stehen nach dem Training nicht zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch!

Marketing