Bezirksmeisterschaften 2017

Mit fast 70 Teilnehmern trat das Wettkamfteam der DLRG Ortsgruppe Emsdetten am Wochenende auf den Bezirksmeisterschaften  an. Damit stellten die heimischen Retungsschwimmer wieder einmal einen Großteil der Starter. +mehr

Neujahrsschwimmen in der Ems

Circa 30 Teilnehmer, darunter aktive Schwimmer und Taucher der DLRG sowie Externe, haben sich am Samstag, dem 7. Januar, zum Schwimmen in die Ems gewagt. Das Emsschwimmen der DLRG zu Jahresbeginn ist fast schon Tradition – und auch die frostigen Temperaturen konnten die Schwimmer nicht abhalten: -2 Grad Celsius Außentemperatur und +2 Grad Celsius im Wasser wurden gemessen. Auf der rund drei Kilometer langen Strecke von der Kläranlage in Austum bis zum Bootshaus des Canu-Club Emsdetten nach Sinningen wärmten sich die Teilnehmer zwischendurch mit heißem Tee und Lumumba. Nach circa einer Stunde am Bootshaus angekommen, gab es für alle eine Medaille und die verdiente heiße Dusche. Bei einem gemütlichen Abend im DLRG-Heim fand das Emsschwimmen schließlich seinen passenden Ausklang.