Wir bitten Sie darum, ihr Kind nur für einen Kurs anzumelden. Sofern die Anmeldung möglich war, hat ihr Kind auf jeden Fall einen Platz in diesem Kurs

Erste-Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2024-0010)

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Zielgruppe

Teilnehmer an DRSA Ausbildung der Ortsgruppe, die für den Erhalt des DRSA Silber noch einen Kurs benötigen.

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG aus- und fortgebildet werden:
  • Erste-Hilfe-Ausbildung
Inhalt
  • Allgemeine Maßnahmen (Eigenschutz und Absichern von besonderen Einsatzstellen, Notruf, Retten aus akuter Gefahr, Organspende, Wärmeerhalt, seelische Betreuung)
  • Maßnahmen bei akuten Erkrankungen (Atemstörungen, akute Erkrankungen des Herzens, thermisch bedingte Störungen)
  • Maßnahmen bei Verletzungen (Knochen- und Gelenkverletzungen, bedrohliche Blutung und Wunden, Verätzungen und Verbrennungen, Zahnunfall, Schock)
  • Bewusstseinsstörungen (Herz-Lungen-Wiederbelebung inkl. AED, Seitenlage)

Erlangen der Qualifkation Ersthelfer gemäß Prüfungsordnung.

Ortsgruppe Emsdetten
ausbildung@emsdetten.dlrg.de (Kontakt)
Guido Wermers
Emsdetten DLRG Vereinsheim, DLRG Vereinsheim, 48282 Emsdetten
Termin
01.06.24 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr - Emsdetten DLRG Vereinsheim: 48282 Emsdetten, DLRG Vereinsheim

24.05.2024 23:00
Es sind nur bestimmte DLRG-Gliederungen der Ebene Ortsgruppe zugelassen
  • Ortsgruppe Emsdetten e.V.
  • 10,00 € für Mitgliedergebühr

Schreibutensilien (Block, Stifte)